Intern
    Hochschulsport

    Allgemeine Nutzungsgebühren

    Um am allgemeinen Hochschulsport teilnehmen zu können wird ein Sportausweis mit Lichtbild sowie eine gültige Semestermarke benötigt. Für die Neuausstellung eines Sportausweises benötigen wir Ihren aktuellen Studenten- bzw. Mitarbeiterausweis, ein aktuelles Passfoto, sowie Ihren Personalausweis. Weitere Infos.

    Verkauf elektronische Kassen
    BeschreibungAnmerkungStudierendeHauptamtliche Mitarbeiter
    SportausweisNeuausstellung15,00 €25,00 €
    SemestermarkeVerlängerung10,00 €20,00 €
    Fitnesscenter, Kraftraum, Cardioraum30,00 €40,00 €
    Verkauf nur Online
    BeschreibungAnmerkungStudierendeHauptamtliche Mitarbeiter
    Schwimmbad15,00 €20,00 €
    Tennis (freies Spiel)nur im Sommersemester25,00 €35,00 €
    Tennis (freies Spiel + Einzel-Platzreservierung)nur im Sommersemester30,00 €40,00 €

    Ausweis- und Markenverkauf

    Die neuen Semestermarken und Ausweise (Wintersemester 2017/2018) werden vom 04.10.2017 bis zum 08.12.2017 in den Foyers der beiden Sportzentren verkauft.

    Sportzentrum Mergentheimer Straße Mo - Fr von 17.15 bis 20.45 Uhr im Foyer.

    Sportzentrum am Hubland Mo - Fr von 17.15 bis 20.45 Uhr im Foyer.

    Ab dem 11.12.17 findet der Marken- und Ausweisverkauf bis zum 20.03.18 im Geschäftszimmer in der Mergentheimer Straße zu den regulären Öffnungszeiten statt.

    Hinweis:
    Alle Marken und Ausweise im Hochschulsport können nur bargeldlos mit der Bezahlfunktion des Studenten- oder Mitarbeiterausweises bezahlt werden. Externe Hochschulsportberechtigte können an den elektronischen Kassen mit einer Gästekarte des Studentenwerks bezahlen. Die Gästekarten können beim Studentenwerk (an der Hauptkasse oder im Büro am Hubland) erworben werden.

    Bei Anmeldungen über das Online-Buchungssystem werden alle Gebühren per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.

    Hinweise zum SEPA-Lastschriftverfahren im Online-Buchungssystem

    Bezahlung des Kursentgelts

    Alle Gebühren des Online-Buchungssystems werden per SEPA Lastschrift eingezogen. Ist der Lastschrifteinzug aus Gründen, die vom Teilnehmer/in zu vertreten sind (Bsp. Konto nicht gedeckt, Angabe falscher Bankverbindung,…) nicht durchzuführen, werden Sie automatisch storniert und Sie verlieren Ihren Kursplatz. 

    Mandat

    Für den Lastschrifteinzug ist die Abgabe eines unterschriebenen Mandats in Papierform erforderlich. Das Mandat erhalten Sie mit dem Teilnahmeticket per Email bzw. Downloadlink. Das Mandat muss innerhalb von 4 Tagen nach Anmeldung im Eingangsbereich des Sportgebäudes in der Mergentheimer Straße oder des Sportzentrums am Hubland in der dafür vorgesehenen weißen Sammelbox abgegeben werden. Alternativ können Sie es auch per Post an das Geschäftszimmer in der Mergentheimer Straße senden.

    Liegt das Mandat 5 Tage nach der Anmeldung nicht vor, werden Sie einmalig per Email erinnert. Liegt das Mandat zum Lastschrifteinzug 5 Tage nach der Erinnerungsmail weiterhin nicht vor, werden Sie vom Kurs storniert und Sie verlieren Ihren Kursplatz.

    Die Abgabe des Mandats ist einmal erforderlich. Die Mandate sind unbegrenzt lange gültig, verfallen aber 36 Monate nach der letzten Nutzung. Diese Fristen werden vom System automatisch eingehalten. Ein einmal ausgestelltes Mandat kann also jedes Semester und für beliebig viele Buchungen wiederverwendet werden.

    Ein Mandat kann bei uns schriftlich per Brief oder Email an die hochschulsport@uni-wuerzburg.de widerrufen werden.

    Das Buchungssystem prüft automatisch, ob ein Mandat zu den von Ihnen angegeben Bankdaten vorhanden ist. Ist dies der Fall, erhalten Sie mit dem Teilnahmeticket kein Mandat. Sie müssen dann nichts weiter tun.

    Teilnahmeticket

    Das Teilnahmeticket wird Ihnen nach der Anmeldung per Email zugesandt. Bitte drucken Sie dieses aus und führen Sie es für Kontrollen mit sich.

    Kontakt

    Universität Würzburg
    -Hochschulsport-
    Am Hubland/ Sportzentrum
    97074 Würzburg

    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. S1